top of page

Ernüchternd


Gestern war es also soweit. Die Realität hielt Einzug. Es war wie es kommen musste, nur hatte ich damit nicht allzu schnell gerechnet, tja nun, ändern kann ich es nicht, nur das Beste daraus machen. Leichter gesagt, als getan, vor allen weil man gerne im ersten Moment den Kopf in den Sand stecken möchte oder unter die Bettdecke und nie wieder raus kommen will.

Da wird man einfach wütend, auf sich selber, auf die Situation, auf die Scheiße die in einem vorgeht. Man fragt sich zum Millionsten Male: Warum ausgerechnet? Ich arbeite hart an mir, versuche ein besserer Mensch zu sein, trainiere täglich und dann so ein heftiger Rückschlag? Herzlichen Dank auch und warum bitte? Ich verstehe es nicht!

Dann überlegt man, Okay was war anders? Was hat sich innerhalb von 7 Tagen verändert? Wo ist der Punkt, der einem so sehr beeinflusst, dass man von 30 min draußen sein auf nicht mal mehr 5 min reduziert wird? Also denkt man nach, und denkt nach und denkt nach. Und mitten in der Nacht, schreckt man aus dem Schlaf auf und man weiß es! Und wie bekomme ich das jetzt in Ordnung? Tja in meinen Fall, liegt es kaum in meiner Hand, da bin ich auf andere Angewiesen und ich hasse es.

Natürlich würde ich es gerne ändern! Hallo, wer will sein Leben nicht im Griff haben? Aber Zaubern kann ich auch nicht. Auch wenn sich das viele Menschen wünschen.

Warum das alles? Gestern wollte ich nur "kurz" zum Briefkasten ca 200 m von uns entfernt, es regnete und ich habe mich riesig darauf gefreut, ich liebe den Regen, ich liebe es mit einem Schirm durch den Regen zu Spazieren, ihn auf dem Schirm trommeln zu hören, es beruhigt mich einfach. Der meistens klare Duft nach dem Regenfall, wie sauber die Stadt dann ausschaut, wenn es Regen gab oder eben wie schmutzig sie wirken kann, das alles zusammen hat seinen ganz eigenen Zauber und ich genieße es vollkommen.

Aber Gestern hätte ich tatsächlich lieber drinnen bleiben sollen, aber ich wollte nicht! Ich wollte raus, ich wollte es genießen.

Ich war nicht mal 10 Meter weit gegangen, als ich merkte, dass die Attacken begangen, ich war vollkommen überrascht und hielt es ganz gut unter Kontrolle, zumindest die nächsten Schritte, und ca 10 m vor dem Ziel Explodierte es plötzlich, ich konnte meine Atmung nicht kontrollieren, nur mir wurde dadurch leicht Schwindelig ( normal oder?) aber im Gegensatz zu sonst, war dass das einzige Symptom was da war. Das ist doch auch schon mal gut. ( Fiel mir bis jetzt gar nicht auf haha)

Ich konnte also nicht weiter, bekam meine Atmung nicht unter Kontrolle und bat meine Mutter um Rückzug, ich sah die Verwunderung und Enttäuschung in ihren Augen. Aber Hej, ich bin nicht Huodini. Und so musste ich den Rückzug antreten, als meine Mutter wieder zu mir stieß, sie hatte in der zwischen Zeit den Brief weggebracht, versuchte ich es ihr zu erklären. Aber was will man da schon groß erklären? Wenn es nicht geht und der Körper grade vollkommen durch dreht und im Prinzip weist, dass du nicht weglaufen darfst, weil es alles schlimmer macht, du aber nur von diesem Gedanken beherrscht wirst, raus hier sofort! Dann gehe ich! Ich zwinge mich nicht dadurch, nicht auf Druck oder Krampf!

Wir sind wieder nach Hause als wir schon im Hausflur waren, fragte ich meine Mutter: "hast du nochmal Lust nach Oben zu gehen, also die entgegengesetzte Richtung?" Sie war einverstanden

und so gingen wir nach Oben, ich immer wieder Unsicher werdend, aber ich hielt durch, die 200 m runter schaffte ich nicht, aber die nach Oben schon?! Zwar auch hier mit leichten Anfällen von Attacken, die ich versuchte nicht zu beachten, stattdessen quasselte ich meine arme Mutter zu :D, versuchte mich anderweitig zu Konzentrieren. Klappte soweit ganz gut :)

Ich weiß nicht genau, was Gestern genau los war. Aber das Interessiert mich auch schon gar nicht mehr, ich kann es nicht mehr ändern nur verbessern. Und irgendwann vielleicht heute werde ich den Weg Whuppen. Die Angst ist vorhanden, dass es wieder geschehen kann. Dann ist das so! Dann beim nächsten Mal ;).

Aber sowie Gestern wird es nicht noch mal geschehen, diesmal werde ich auf meinen Körper hören, wenn er der Ansicht ist, lieber bei dem Wetter drinnen bleiben möchte, nicht aus Angst oder Panik vor draußen, sondern einfach, weil er nicht will! ( Würde das jeder machen, würde wahrscheinlich niemand mehr zur Arbeit oder Schule gehen ;) ) Was ich damit sagen möchte, ist einfach: Gestern war einfach nicht mein Tag!

Also nicht Aufgeben! Mutig und Stark sein! Analysieren und besser machen - das Ding Whuppen !!! Whupp whupp!! Auf geht´s

XOXO

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page