top of page

Ohje, da fehlt aber was!


In den letzten Tagen, wenn ich draußen war, musste ich immer wieder feststellen, mensch da fehlt aber gewaltig was.

Mir ging es ja so ganz gut, aber wenn ich zu hause war, war ich ehrlich gesagt froh, wenn ich endlich wieder sitzen konnte, ich wollte am liebsten entweder gleich ins Bett oder in die Badewanne.

Ich meine nach so langer Zeit, wo man immer nur drinnen war, sollte man nicht übertreiben mit übermäßigen Spaziergängen, richtig? Tja, schlauer wird man dadurch ja auch nicht, auch wenn man gesagt bekommt, geh es langsam an, so Fit bist du nicht mehr. Und an dieser Stelle möchte ich anfügen, WAR ICH NIE!!!! Ich war nie eine Sportskanone, Fahrrad fahren? Ja, aber nur um von Punkt A bis zu Punkt B zu gelangen, mehr nicht, auch nicht aus vergnügen!

Fußball ? Wenn du möchtest, dass dieser Ball länger als 2 min lebt, dann bringe ihn nicht in meine Nähe! Haha

Schwimmen? Eh....Plantschen? Gerne, immer wieder gerne :D

Andere Sportarten? ÖJ... ja, ab und zu mal, wenn die Lust da ist, In-Liner fahren im Sommer oder Schlittschuh laufen im Winter. Das war es dann aber auch schon. Dann die üblichen Sachen wenn man Picknicken ist zb Badminton etc.

Aber ich schweife schon wieder ab, schrecklich! So jetzt aber :

Was fehlt, sind bei mir die Muskeln :(..... Ein Jahr nur drinnen zu sein und kein richtigen Sport zu betreiben hat nicht nur dazu beigetragen, dass ich zu genommen habe :O sondern auch, dass meine Muskulatur gelitten hat.

Tja und jetzt leidet nicht nur mein Rücken, beim zu langen laufen sondern auch die Füße extrem.

Halbe Stunde draußen sind schmerzen wie 3 Stunden Shopping :O

Mein Tipp, wenn man gezwungen ist, drinnen sein zu müssen warum auch immer, bewegt euch. Macht Sport! Trainiert zumindest den Rücken , das Erleichtert nicht nur das Schlafen, sondern später das Trainieren draußen!

Vor allen wenn man gute Muskulatur in den Beinen hat, bekommt man nicht so gleich das Gefühl, keine Kontrolle mehr zu haben über den Körper, ( Pudding Beine) und das ist ganz ehrlich, ein Gefühl als würdest du Fliegen, es wird dir eine Last abgenommen und man gewinnt unendliche neue Sicherheit draußen zu sein, nur weil man den Körper gut trainiert hat.

Und jetzt denkt bitte nicht, ach dann brauche ich nur die Beine zu trainieren, das stimmt so nicht ganz.

Ja die Beine sind Hauptbestandteil, wegen dem Pudding Effekt, dennoch zählt auch der Rücken, die Bauchmuskulatur, der Oberkörper dazu, denn alle Partieen spannt man ja meistens dann an, wenn man eine Attacke bekommt, oder sie schon fühlen kann wenn sie im Anmarsch ist.

Deswegen lieber gleich komplett einmal ran, man muss ja nicht jeden Tag Sport machen. Ich versuche mich immer noch dazu zu überreden jeden 2 Tag, ein Workout zu machen. Aber meistens geschieht das alle 3 Tage für 30 min danach bin ich erstmal nicht mehr ansprechbar lööl

Und weil meine Muskulatur so schlecht ist, sich nur langsam bessert, habe ich teilweise 2-3 Tage noch Muskelkater, und ja ich mache auch währenddessen ein paar Übungen, schone meinen Körper also nicht komplett.

Also wie gesagt, mir hilft es einfach ein wenig mehr die Kontrolle über meinen Körper zu bekommen, wenn er der Ansicht ist, sich in Wackelpeter zu verwandeln. Es fühlt sich lange nicht mehr so schlimm an, seid dem da ein paar Muskeln mehr sind.

Und ehrlich gesagt bin ich ein wenig Eitel in der Hinsicht, es sieht verdammt geil aus, wenn die alten Muskeln vom Fahrrad fahren wieder zum Vorschein kommen, oder vom Fußball spielen ( Teenager Zeit). Ich wünschte nur, ich hätte ein klein wenig mehr Elan für den ganzen Bewegungskram, ich weiß auch nicht wie andere Sportsüchtigen das Täglich hin bekommen. Ich schätze das verhält sich wie mit den Mathe Krimpies. Entweder man hat es oder eben nicht!

Sport langweilt mich auch schnell, geht es euch auch so?

Meine Freundin neulich so, " Ich mache mein Workout ca 4 Wochen lang 3-4 in der Woche :O ;O ;O ;O. OOOHKAY sie möchte da unbedingt etwas erreichen, wieso nicht? Lass sie doch, solange sie mich damit nicht nervt, ist alles Ok. Ich hatte sie gefragt, wie sie ihren inneren Hund überwindet, die Antwort war einfach, so simple, wäre ich nie drauf gekommen.... Keine Ahnung, ich mache es einfach! Ahja, herzlichen dank auch, das hilft mir schon richtig weiter!!! *hust* #wersglaubt!!

Anderes Beispiel :

Ein Freund der auf einmal jemand ist, der voll der Sport Overdriver ist ( vor 3 Wochen wart ihr noch die Besten Buddies, habt einen gemeinsam Pizza/Schokoladen/ Chips Abend gemacht, und dann schön den Bauch gestreichelt, weil ihr stolz auf die angefressene Wampe wart;P), kommt bei euch an und meint : Ey, könntest auch mal was für dich tun!" HÄÄÄÄ!! Meister du bist seid 2 Wochen , in diesen billig Verein angemeldet, JEDER sieht dir dabei zu wie du dein Blut heraus schwitzt, wie du auf allen vieren in die Umkleide kriechst, nur um dann dich auf zu raffen ja.. damit man noch schnell ein White Zahnpasta Lächeln ins das Gesicht Nageln kann für ein blödes SELFIE! Wo jeder sehen kann wie toll du doch warst bei deinem Sport scheiß. Denn nach dem dein Selfie im Kasten ist, kippst du auch schon um wie ein nasser Sack! Na Danke, NEIN Danke! Ich kippe lieber alle 3 Tage zu hause um, da schaut wenigstens niemand zu :P

Nun ja egal wie man es Hand habt, macht es so wie Ihr euch dabei wohl fühlt.

Lass Euch nicht sagen, Ihr könnt das sowieso so niemals schaffen, denn Ihr könnt es schaffen. Seid Mutig, Stark und lasst euch verdammt noch mal keine scheiße einreden!!!!

Woher wollt Ihr wissen, dass es nicht funzt, wenn Ihr es nicht vorher aus probiert habt.

Und denkt daran, nur wer von vorne herein sagt, ich kann das nicht, ich mache das nicht, der gibt auf, nicht der, der wirklich jeden Tag an sich arbeitet, egal ob er es in seinen 4 Wänden macht oder draußen.

Mutig ist der, der bereits ist den Anfang zu machen, den das ist bekanntlicher weise das Schwerste an Allen.

XOXO Jenna

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page